Quirlige Frohnatur Erin & ruhige, ängstliche Alba (beide 1j)
Alba & Erin

One thought on “Quirlige Frohnatur Erin & ruhige, ängstliche Alba (beide 1j)

  1. Erin (Tricolor, geb 08/24) und Alba (beige, geb 09/24) könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem sind sie beste Freundinnen und Erin ist für Alba der Fels in der Brandung, an welchem sie sich orientiert. Deswegen werden die beiden nur zusammen vermittelt. Sie befinden sich im privat geführten Tierheim von Mari Luz, südlich von Malaga.

    Gemeinsames Video: https://youtu.be/z7yNuYNk_YQ

    Die bildhübsche, zierliche Alba wurde in einer kleinen, unbetreuten Kolonie von Strassenkatzen in der Nähe einer Arbeiterbaracke auf dem Land entdeckt. Die Katzen wurden nur von den Arbeitern mit Resten gefüttert, waren ansonsten auf sich allein gestellt. Einer der Arbeiter erzählte Mari Luz, dass dort seit kurzem ein kleines Kätzchen sei, allein und körperlich nicht gesund. So kam Alba im Dezember 2024 ins Tierheim – körperlich geschwächt, voller innerer und äusserer Parasiten, mit starkem Durchfall und Fieber. Das kleine Wesen hätte draussen in der Kolonie wohl den Winter nicht überlebt. Alba ist eine sehr schüchterne kleine Katze und hat es trotz der Zuwendung von Mari Luz noch nicht geschafft, Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen. Manchmal lässt sie sich kurz streicheln, manchmal auch nicht. Sie hat keine Probleme mit den anderen Katzen im Tierheim und eine besondere Bindung zu Erin. Sie ist sehr abhängig von ihrer Freundin und sucht sie auf, um zu spielen, kuscheln etc.

    Video Alba: https://youtu.be/BtPpIa6SS8s

    Erin wurde ebenfalls auf dem Land aufgegriffen, wo sie Schutz bei einem Haus suchte, man sie aber nicht haben wollte. Da es in der Gegend viele Strassenhunde gab, war die Lage für die Kleine schlichtweg zu gefährlich. Deshalb nahm eine Bekannte von Mari Luz das Kätzchen bei sich auf. Da Alba unbedingt eine Katze in ihrem Alter für die Sozialisierung brauchte, vereinbarten die beiden, dass Erin zu Mari Luz ins Tierheim übersiedelte. Und so verbrachten die beiden einige Monate gemeinsam in einem separaten Zimmer, bis sie geimpft und getestet waren. Erin ist charakterlich das totale Kontrastprogramm zu Alba. Sie ist eine sehr gesellige, liebevolle Katze und voller Tatendrang. Sie ist sehr neugierig und eine kleine Entdeckerin und Frohnatur. Aber mit Alba kann sie auch Kuscheln und zur Ruhe kommen.

    Video Erin: https://youtube.com/shorts/NtzeBHRQM2I

    Wir suchen für die beiden ein gemeinsames Zuhause, wo sie zu einem späteren Zeitpunkt in einer katzensicheren, verkehrsberuhigten Umgebung mit vielen Bäumen und Büschen in Freigang gehen dürfen. Die neuen Besitzer sollten über viel Katzenerfahrung verfügen und die beiden so akzeptieren wie sie sind. Während sich Erin mutmasslich schnell an ein neues Leben mit neuen Bezugspersonen gewöhnen wird, wird Alba sehr viel Zeit benötigen. Wir sprechen hier von sehr vielen Monaten, nicht von Tagen oder Wochen. Die Familie muss auch damit umgehen können, falls sich Alba unter Umständen nie ganz öffnen und wenig Vertrauen fassen wird.

    Ihre Familie sollte viel Zeit, Geduld und Empathie mitbringen. Das Umfeld sollte wegen Alba eher ruhig sein, ohne Kinder. Andere gut sozialisierte, nicht dominante Artgenossen, die bereits vorhanden sind, wären jedoch kein Hindernis.

    Beide sind kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und werden mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 pro Katze (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

    Wer schenkt den beiden sehr unterschiedlichen Freundinnen ein Zuhause und gibt ihnen die Chance, ein Leben ausserhalb der Tierheimmauern führen zu dürfen?

    Der Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer Handelsbewilligung der zuständigen Behörden und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und entsprechend steuerbefreit. Sämtliche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Wir arbeiten ausschliesslich mit bewilligten Tiertransportunternehmen zusammen. Die Ausfuhr aus Spanien und die Einfuhr in die Schweiz sind durch Traces zertifiziert. Alba und Erin werden durch unseren Verein vorschriftsgemäss in die Schweiz eingeführt und verzollt sowie an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Möchtest Du mehr über die jungen Samtpfoten und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme mittels unseres Formulars unter https://archepfoetli.ch/adoption/.

    Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top