Zenith – mittels Teilamputation den Ohrenkrebs besiegt (400 CHF)

Vor einigen Wochen erhielt die Leiterin des privaten Tierheimes in Mijas einen Hilferuf einer Dame, welche von einer älteren Katze in einem jämmerlichen gesundheitlichen Zustand berichtete. Der Besitzer war vor rund zwei Jahren verstorben und so schlug sich Zenith seither mehr recht als schlecht selber in der Wohnsiedlung durch.

Obwohl in der Siedlung viele Menschen leben, fühlte sich niemand für die arme Seele zuständig. Ihr gesundheitliches Befinden verschlechtere sich zusehends. Die Ohren waren verkrustet, angefault und nur noch teilweise vorhanden - dies versprach alleine vom Anblick her nichts Gutes. Die Tierschützerin versuchte gemeinsam mit der Anruferin die verängstigte Katze einzufangen und brachte sie in die Notfallaufnahme, wo sie zuerst einmal erstversorgt und untersucht wurde. Abstriche ergaben, dass es sich beidseitig um Ohrenkrebs handelte, welcher dringender Operation bedurfte.

Insgesamt musste Zenith dreimal ins Tierspital überführt werden. Mari Luz konnte mit Müh‘ und Not das Geld zur Begleichung der beiden ersten kleineren Rechnungen für die Behandlung von Zenith über viele kleine Spenden zusammenkratzen.

Die letzte Rechnung des Tierspitals für die Operation und Nachversorgung beläuft sich auf 400 Euro, was eine enorme finanzielle Last für das kleine private Tierheim darstellt. Für die Bezahlung dieser abschliessenden Rechnung ist Mari Luz auf weitere Hilfe angewiesen. Wir haben der Tierschützerin versprochen, ihr bei diesem Unterfangen zu helfen.

Vertrauensvoll wenden wir uns nun an Sie, mit der Bitte, durch Ihre Spende einen Teil der Tierspitalkosten mitzutragen. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Herzlichen Dank!

Spenden mit " Spende Zenith " als Kennwort an: Société ArchePfoetli, Rue du Moulin 6, 2832 Rebeuvelier, Zürcher Kantonalbank ZKB, 8049 Zürich, IBAN: CH47 0070 0114 8050 5239 0 - Link zu EZ-Schein

zenith_before_after_760x404
Scroll to Top