Brenda – mit gebrochener Hüfte aufgefunden, seither im Tierheim
Brenda

One thought on “Brenda – mit gebrochener Hüfte aufgefunden, seither im Tierheim

  1. Brenda (geboren ca 2017) lebte in einer kleinen wilden Katzenkolonie, die von einer Anwohnerin regelmässig gefüttert wurde. Die Lage war aufgrund der vielen grossen Strassen und dem damit einhergehenden starken Verkehr ausgesprochen gefährlich. Eines Tages passierte es leider – Brenda wurde angefahren und verletzte sich beim Unfall schwer.

    Die Dame entdeckte die bereits seit Tagen vermisste Brenda mit gebrochener Hüfte und sehr geschwächt unter einem Busch liegen. Daraufhin bat sie Mari Luz, die Leiterin des Katzenhauses in Mijas, um Hilfe. Diese brachte Brenda sofort in eine nahe gelegene Tierklinik, wo sie über Tage ums Überleben kämpfte und die gebrochene Hüfte operiert wurde.

    Es dauerte ganze sechs Monate bis Brenda’s Verletzung ausgeheilt war. Aufgrund der gefährlichen Lage konnte sie nach ihrer Genesung nicht mehr in ihre Kolonie entlassen werden und verblieb in der Obhut des Tierheimes.

    Trotz der aufopfernden und liebevollen Betreuung ist Brenda bis heute verängstigt und lässt sich von Mari Luz nicht anfassen. Kommt sie Brenda zu nahe, faucht sie gleich. Als Folge ihres Verhaltens wird Brenda nie die Vorteile einer eigenen Familie kennenlernen dürfen und wird ihr restliches Leben im Tierheim verbringen.

    Mit einer Patenschaft helft ihr, dass es Brenda nie an Futter, Wasser und medizinischer Versorgung fehlen wird. Unterstützt Du sie mit einer jährlichen Patenschaft von 450 CHF? Herzlichen Dank!

    Überweisung bitte mit Vermerk «Patenschaft – BRENDA»: Société ArchePfoetli, Rue du Moulin 6, 2832 Rebeuvelier, Zürcher Kantonalbank ZKB, 8049 Zürich, IBAN: CH47 0070 0114 8050 5239 0 oder Link zu Zahlteil mit QR-Code.

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top