Sanfte Carina sucht Anschluss
Carina

One thought on “Sanfte Carina sucht Anschluss

  1. Ihre Geschichte beginnt damit, dass die Betreuerin des Tierheims einen Anruf von einer besorgten Anwohnerin erhielt, nachdem Katzenmutter Becky in einer Sackgasse ihre acht Jungen zur Welt brachte. Nicht alle Nachbarn waren davon begeistert und drohten damit, die Tötungsstation zu kontaktieren, um die gesamte Katzenfamilie abholen zu lassen. Eile war geboten, und die Betreuerin nahm die ganze Schar zu sich ins Katzenhaus. Einige der Geschwister wurden als Babies in Spanien adoptiert, die anderen befinden sich nach wie vor im Tierheim.

    YouTube Video: https://youtu.be/6dCQM9R97Ko

    Anlässlich unseres Besuches diesen Herbst im Tierheim konnten wir uns persönlich vom Stand ihrer Entwicklung und ihrer Wesensart überzeugen. Carina ist eine sanfte, ruhige Samtpfote, die sich ausgezeichnet mit ihren Geschwistern und den anderen Katzen im Tierheim versteht. War sie zu Beginn noch etwas zurückhaltend, taute sie während unseres Besuches zusehends auf und liess sich im Verlauf des Nachmittages von uns und Kindern streicheln.

    Carina ist sehr sozial und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wenn du bereits eine soziale und gut integrierte Katze zu Hause hast, wird Carina sicherlich gerne von ihr lernen. Sonst würde sie gerne einen ihrer Brüder (Flavio oder Rishi oder beide) oder eine Freundin aus dem Tierheim in ihr neues Leben mitbringen.

    Carina wird nur in Freigang vermittelt, weswegen wir für sie ein Zuhause in einer grünen, verkehrsarmen Lage suchen (keine Vermittlung in Wohnungshaltung).

    Das hübsche Katzenmädchen ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380.- (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

    Carina befindet sich momentan noch in Malaga im Tierheim, welches wir dank regelmässiger Besuche persönlich kennen. Wir möchten Carina zu einer Familie vermitteln, in welcher sie ein geliebtes Mitglied wird.

    Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und verfügt über die entsprechenden Einfuhrgenehmigungen in die Schweiz. Sobald Carina adoptiert ist, kann sie innert kurzer Frist zu Euch reisen. Die Katzen werden durch unseren Verein offiziell verzollt und an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Möchtest du mehr über Flavio und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme und beantworte gerne alle Fragen. Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner, kontakt@archepfoetli.ch

    INFORMATION – Die Kostenbeteiligung – abzüglich Verzollung und ANIS-Registrierung – kommt dem Katzenhaus Asociación Huella Felina Mijas in Malaga zugute. Die Aufnahme künftiger Strassenkatzen, tierärztliche Versorgung, Futter und Transport werden damit finanziert. Ein wichtiges Anliegen sind die dringend notwendigen Kastrationsaktionen, die der unkontrollierten Vermehrung der Strassenkatzen Abhilfe schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.