Carletto – Spende
Carletto - Spende

One thought on “Carletto – Spende

  1. Carletto (ca 8-9 jährig) wurde abgemagert in einer privaten Wohnsiedlung aufgefunden, wo er regelmässig von einer Dame gefüttert wurde. Als der Verwalter die Tötungsstation anrief, hat die Dame glücklicherweise schnell reagiert und die Tierschützerin Mari Luz benachrichtigt. Mari Luz machte sich unverzüglich auf den Weg zu Carletto und brachte ihn ins Katzenhaus Huella felina Mijas, einer Partnerorganisation des Refugio Felino de Leo.

    Nach einer Untersuchung beim Tierarzt zeigte sich, dass sein Kiefer gebrochen war und er darum nicht mehr richtig essen konnte. Dies kann durch einen Aufprall mit einem Auto passiert sein. Dank einer grosszügigen Spenderin, die gleichzeitig auch einer spanischen Katze ein Zuhause schenkte, konnte die Operation endlich vorgenommen werden, wie auch schon auf unserer Homepage unter Patenkatzen berichtet.

    Dieser Eingriff war nur teilweise erfolgreich, und es wird nun ein zweiter notwendig. Carletto kann zwar essen, aber der Kiefer ist instabil und bedarf zusätzlicher Stabilisierung durch einen Draht.

    Die Operation kostet ca. 300 Euro und Carletto’s Chancen sind gut, dass er dann endlich wieder richtig kauen und schmerzfrei sein Leben im Katzenhaus geniessen kann.

    Da er FIV+ getestet wurde und er ein ausnehmend lieber und geduldiger Kater ist, suchen wir anschliessend für ihn ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung.

    Wir sind für jede Spende sehr dankbar. Carletto hat eine Chance verdient, und wir hoffen, dass er diese, mit eurer Hilfe auch bekommt.

    Spendenkonto: Asociación Huella Felina Mijas, Calle Cipres de Mijas Golf Num 1, Logomar Golf D8, 29649 Mijas (Malaga), IBAN: ES45 2103 0251 7300 3001 1938 // Bitte Vermerk „Donation for Operation Carletto“ anfügen. Danke!

    Dank der grosszügigen Spende von E. Roos konnte Carletto im Februar 2020 endlich operiert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.