Dulce, eine dunkle Schönheit mit Charakter und Persönlichkeit
Dulce

One thought on “Dulce, eine dunkle Schönheit mit Charakter und Persönlichkeit

  1. Dulce, geb. 10.2.2016, hat mit drei anderen Katzen in einer Wohnung gelebt bis der Besitzer die Wohnung aufgab und die Katzen den Nachbarn überliess, die sie füttern sollten.

    So wurde nach mehreren Monaten das private Tierheim alarmiert, dass hier vier Katzen alleine und nur mit notdürftiger Versorgung ihr Dasein fristen.

    Eine davon ist Dulce, die im Tierheim sehr schnell den Zugang zu den Pflegern fand. Eher weniger zu ihren zahlreichen Artgenossen, diese akzeptiert Dulce doch zeigt sie auch mit warnendem Gefauche, dass sie mehr Distanz möchte.

    YouTube Video: https://youtu.be/jmhd2Z2ewyg

    Eine spezielle Eigenart von Dulce ist auf die Schultern der Pfleger zu klettern und bei der Haar-/Fellpflege aktiv mitzuhelfen.
    Wir vermuten, dass sie dies praktiziert um die Aufmerksamkeit der Pfleger zu erhalten und diese Eigenart weniger wird oder gar verschwindet, wenn sie ihre eigene Familie und Aufmerksamkeit hat, ohne diese mit anderen Artgenossen teilen zu müssen.

    Sie ist eine echte Katzendame mit Charakter, die Streicheleinheiten sucht und selber wählt. Im Tierheim möchte sie nur kurz hochgehoben werden.
    Darum suchen wir Katzenfreunde, die Freude an dem unabhängigen und doch menschenbezogenen Wesen von Dulce haben. Familien mit Kindern, die sich eine gutmütige Schmuserin wünschen, sind hier nicht das geeignete Zuhause. Dulce möchte nach der Eingewöhnungszeit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung, auch um Kontakt zu Artgenossen zu finden.

    Dulce wurde kastriert, gechipt, getestet, geimpft und wird mit dem Tierimpfpass vermittelt. Die Kostenbeteiligung beträgt zusammen CHF 380.-, inkl. ANIS-Registrierung.

    Die freundliche, liebenswerte Charakterkatze Dulce befindet sich noch im Tierheim in Spanien, dass wir dank regelmässiger Besuche persönlich kennen.

    Unser Verein Archepfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und geht sorgsam mit den uns anvertrauten Katzen um. Sobald Dulce adoptiert ist, kann sie innert kurzer Frist reisen. Sie werden durch unseren Verein verzollt und den Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Wir freuen uns sehr auf eine Kontaktaufnahme unter adoption@archepfoetli.ch. Dominique wird sich raschmöglichst nach Erhalt mit dir in Verbindung setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.