Flor – Spenden
Flor - Spenden

One thought on “Flor – Spenden

  1. Flor wurde schwer verletzt aufgefunden (Kostenschätzung der 2. Operation: 700 Euro)

    Spender*in: Tierfreund*in aus Olten

    Die wunderhübsche Flor, ca. 2 jährig, lebte seit längerem in einer wilden Katzenkolonie in der Nähe von Malaga. Bei einer Kastrationsaktion von Strassenkatzen im Oktober 2019 wurden die Tierschützer von einer Anwohnerin darauf hingewiesen, dass Flor schon seit längerem nicht mehr gesehen worden ist und auch nicht zu den Fütterungen erschien. Ein anderer Nachbar hatte beobachtet, wie sich eine Katze auf das Grundstück eines leerstehenden Hauses geschlichen habe.

    Die Tierschützer machten sich sofort auf zum Haus und entdeckten die schwer verletzte Flor – ausgehungert und schon kurz vor dem Sterben. Die Tierschützer nahmen Flor umgehend mit und brachten sie notfallmässig in die Tierklinik. Dort wurden mehrere offene Brüche an beiden Vorderbeinen festgestellt. Wir gehen davon aus, dass sie von einem Auto angefahren wurde.

    Da die Hilfe nicht warten konnte, musste Flor schnellstmöglich operiert werden. Die Kosten für die erste Operation und Nachbehandlung von 700 Euro konnte das Tierheim nur mittels einer Kreditaufnahme begleichen. Das Tierheim benötigte mehrere Monate, um die Schulden abzuzahlen. Dies war nur durch viele kleine Spenden möglich.

    Flor hat sich unterdessen schon gut von der ersten Operation erholt. Sie zeigt sich gegenüber der Pflegefamilie, wo sie zwischenzeitlich einquartiert wurde, sehr dankbar und verspielt. Am liebsten möchte sie ohne Ende schmusen und verwöhnt werden.

    Noch steht Flor eine zweite Operation bevor, danach hoffen wir, dieses liebevolle Geschöpf in die Vermittlung aufnehmen zu können, damit Flor endlich eine Familie findet, wo sie sicher und wohlbehütet leben dar. Jede noch so kleine Spende hilft Flor, einen weiteren Schritt in die Normalität zu machen.

    Spendenkonto: Refugio Felino de Leo, Disminada Real Altos/n, Vélez-Malaga 29700, España
    IBAN : ES63 2103 3032 5000 1004 9801
    Bitte Vermerk „Donation Operation Flor“ anfügen. Danke!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.