Tapferer, sanfter Grizzy kämpft mit chronischen Maul- und Bauchspeicheldrüsenentzündungen
Grizzy

One thought on “Tapferer, sanfter Grizzy kämpft mit chronischen Maul- und Bauchspeicheldrüsenentzündungen

  1. Der wunderschöne, zurückhaltende Kater (geboren ca 2015) mit der graublauen Fellfarbe hat in seinem Leben schon viel erlebt. Als junger Strassenkater wurde er kastriert und wieder zu seiner Katzenkolonie zurückgebracht, wo er regelmässig gefüttert wurde. Dem Mann fiel jedoch auf, dass Grizzy zunehmend Probleme mit dem Essen hatte und abgemagert war. Deshalb wandte er sich an Mari Luz, der Leiterin des Katzenhauses. Nun lebt er schon seit vielen Jahren bei ihr im Tierheim.

    Grizzy ist eher ein Einzelgänger, der aber von allen respektiert und in Ruhe gelassen wird. Sobald die Tierpfleger Zeit für ihn haben, geniesst er dankbar die Streicheleinheiten auf seine ruhige Art.

    Leider leidet der sanfte Kater an mehreren chronischen Krankheiten. Nebst einer FIV-Infektion kämpft er schon seit Jahren mit chronischen Entzündungen im Mund und wurde deswegen bereits zweimal operiert. Vor wenigen Monaten, nachdem er sichtlich abgenommen hatte, wurde bei ihm zudem eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert.

    Aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen benötigt Grizzy Spezialfutter und Medikamente sowie häufige Tests und tierärztliche Kontrollen. Obwohl er die Menschen liebt, kann unter diesen schwierigen Umständen für ihn keine Vermittlung zu einer Familie in Betracht gezogen werden, weswegen er wohl bis zu seinem Ableben im Tierheim verbleiben wird.

    Mit einer Patenschaft helft ihr, dass es Grizzy weder an Futter und Wasser fehlen wird und er die notwendige medizinische Versorgung erhält. Unterstützt du den hübschen, sanften Grizzy mit einer jährlichen Patenschaft von 450 CHF? Herzlichen Dank.

    Überweisung bitte mit Vermerk «Patenschaft – Grizzy»: Société ArchePfoetli, Rue du Moulin 6, 2832 Rebeuvelier, Zürcher Kantonalbank ZKB, 8049 Zürich, IBAN: CH47 0070 0114 8050 5239 0 oder Link zu Zahlteil mit QR-Code.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert