Einzelkater Levi (5J) – ein grosser, freundlicher Kuschelbär
Levi

One thought on “Einzelkater Levi (5J) – ein grosser, freundlicher Kuschelbär

  1. Levi und sein Bruder Lucas kreuzten seit längerem sporadisch in einer Kolonie von Strassenkatzen auf, welche von Mari Luz, der Leiterin des privat geführten Katzenhauses, betreut wird. Anfangs Jahr erschien er mit einer Wunde, die dringend tierärztlicher Versorgung bedurfte. Mari Luz fing den verletzten Levi ein und brachte ihn in die Tierklinik, wo seine Wunde behandelt und genäht wurde. Danach nahm sie ihn zu sich ins Katzenhaus auf, wo er in Ruhe gesund werden und seine Wunde gepflegt werden konnte. Unterdessen ist längst alles verheilt.
    Im Tierheim zeigt sich Levi’s grossartiger Charakter. Er ist sehr ruhig, entspannt und freundlich, nichts scheint den grossen Kater aus der Ruhe zu bringen. Interessiert nimmt er das bunte Treiben um sich herum auf und wenn Mari Luz Zeit hat, zeigt er seine Dankbarkeit, indem er sich genüsslich streicheln lässt. Auf neue Umgebungen und Menschen lässt er sich schnell ein und gewöhnt sich rasch daran.
    Sehr menschenbezogen, zeigt sich der grosse und muskulöse Schmuser Levi wenig interessiert an einem engeren Kontakt zu seinen Artgenossen. Deshalb glauben wir, dass sich der stolze Kater in Einzelhaltung wohler fühlen wird.
    Video: https://youtube.com/shorts/AKH_MO40Mg8?feature=share

    Für die freundliche Fellnase suchen wir ein Zuhause in grüner, verkehrsarmer Umgebung, wo er als Einzelkater die ungeteilte Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern geniessen darf – keine Wohnungshaltung.
    Levi ist kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

    Er befindet sich momentan noch im spanischen Tierheim und darf nach erfolgter Adoption in die Schweiz einreisen.
    Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und verfügt über die entsprechenden Einfuhrgenehmigungen in die Schweiz. Levi wird durch unseren Verein offiziell verzollt und an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.
    Möchten Sie mehr über den tollen Kater Levi und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme mittels unseres Formulars unter https://archepfoetli.ch/adoption/.

    Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top