Wunderschöner Panter Percival (Einzelkater, 1 J.)
Percival

One thought on “Wunderschöner Panter Percival (Einzelkater, 1 J.)

  1. Percival ist ein sozialer Kater zum Menschen. Er geniesst jede Aufmerksamkeit in der Pflegestelle und lebt auch einträchtig mit den Hunden im gleichen Haushalt. Anderen Katzen gegenüber ist er etwas herrisch und zeigt mit einem kurzen Pfoten Hieb, dass er in Ruhe gelassen werden möchte.
    https://youtube.com/shorts/3t2frHafzec?feature=share
    Nur bei einer seiner Schwestern macht er eine Ausnahme, die Tigerkatze Maqueda mit rötlich schimmerndem Fell. Sie umsorgt er liebevoll, die beiden kuscheln regelmässig und er gibt der schüchternen Maqueda Halt. Sie wird mehr Zeit brauchen, bis sie das Vertrauen zum Menschen fassen kann und bleibt deshalb noch in der Pflegefamilie.
    Wir suchen für Percival eine Familie mit Kindern im schulpflichtigen Alter oder auch Katzenfreunde, die nicht Vollzeit berufstätig sind. Percival kann mit einem katzenfreundlichen Hund sehr gut zusammen leben. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit möchte Percival in einer grünen, verkehrsberuhigten Umgebung Freigang geniessen und sich dort seine Katzenfreunde selber aussuchen.
    Percival‘s Leben ist bis zu seinem Auffinden sehr hart gewesen. Er lebte als Jungtier mit seinen 3 Geschwistern an einer Strasse. Sie versteckten sich unter Abfallcontainern und bettelten bei den Passanten um Futter.
    Eine Tierschützerin wurde auf die kleine Kolonie aufmerksam und wie gross war ihre Überraschung als sie nebst dem ca. 7 Monate alten Percival und seinen Geschwistern noch 6 Katzenbabies von knapp 6 Wochen vorfand. Die Jungtiere hatten sich zusammen getan und versuchten gemeinsam zu überleben. Wir vermuten, dass die Muttertiere dem Autoverkehr zum Opfer fielen.
    Vor allem eine Schwester von Percival (Schildpatt Sacara) fiel durch ihre aussergewöhnliche Fürsorge für die Katzenbabies auf. Sie kümmerte sich um alle wie eine Mutter, selber noch ein Jungtier.
    Mit einem ihrer Schützlinge sucht Sacara ebenfalls ein Zuhause. Siehe Inserat Beschützerin Sacara und Nanut.
    Die Tierschützer haben alle aufgenommen und nach dem Tierarztuntersuch auf verschiedene Pflegefamilien aufgeteilt. Wir unterstützen den lokalen Tierschutzverein von Velez Malaga bei der Suche für einen schönen Lebensplatz für Percival.
    Er wurde kastriert, gechipt, getestet, geimpft und wird mit dem Tierimpfpass vermittelt. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380.00, inkl. Anis Registrierung.
    Möchtest du mehr über den liebenswerten Katzer Percival und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und beantworten gerne Fragen. Kontaktperson bei ArchePfoetli: Dominique Schaffner unter kontakt@archepfoetli.ch oder direkt mit unserem Adoptionsformular unter https://archepfoetli.ch/adoption/.

    ZUSATZINFORMATION: Die Kostenbeteiligung – abzüglich Verzollung und ANIS-Registrierung – kommt dem Tierheim zugute. Die Aufnahme künftiger Strassenkatzen, tierärztliche Versorgung, Futter und Transport werden damit finanziert. Ein wichtiges Anliegen sind die dringend notwendigen Kastrationsaktionen, die der unkontrollierten Vermehrung der Strassenkatzen Abhilfe schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top