Roter Tiger Simba sucht liebevolle Mitbewohner (Fiv+, Wohnungskater)

One thought on “Roter Tiger Simba sucht liebevolle Mitbewohner (Fiv+, Wohnungskater)

  1. Kater, sterilisiert, 1 Jahr 3 Monate

    YouTube Video: https://youtu.be/VKPbnJ4GPfs

    Simba wurde als Kitten von der Strasse gerettet und fand Aufnahme in einer Pflegefamilie. Bei der tierärztlichen Untersuchung und Bluttest wurde der junge Simba Fiv positiv getestet.

    Simba ist gesund und zeigt keine Anzeichen einer Erkrankung. Sobald er Vertrauen gefasst hat, zeigt er seinen verschmusten und aufgeschlossenen Charakter.

    Wir suchen für Simba eine Familie oder Katzenfreunde, die Zeit und Freude an diesem hübschen Jungkater haben. Er ist jung und sozial und möchte zu einem anderen Fiv+ Gspänli ziehen dürfen, damit er als Wohnungskatze doch den Kontakt zu seinen Artgenossen halten kann. Aufgrund seines Wesens könnte er auch mit einem freundlichen Hund Freundschaft schliessen.

    Aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkung wird er sein Leben in einer Wohnung verbringen. Wir können nur Anfragen berücksichtigen die Wohnungen ab 80m2 und grosszügige Terrassen/Balkone aufweisen oder einen gesicherten Freigang (abgesperrter Garten, etc.)

    Die Feline Immunschwäche (Fiv Positiv) ist weder für den Menschen noch andere Säugetiere ansteckend. Nur durch Verletzungen, die mit offenen Wunden enden, kann (muss nicht) eine Übertragung des Virus durch die Blutbahnen auf eine andere Katze erfolgen.

    Mehr darüber erfahren Sie hier: https://www.handicapcats.ch/fiv-1/

    Er wurde kastriert, gechipt, getestet, geimpft und wird mit dem Tierimpfpass vermittelt. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380.-, inkl. ANIS-Registrierung.

    Der hübsche rote Simba befindet sich noch in Spanien in dem Tierheim, das wir dank regelmässiger Besuche persönlich kennen.

    Unser Verein Archepfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und geht sorgsam mit den anvertrauten Katzen um. Sobald Simba adoptiert ist kann sie innert kurzer Frist reisen. Sie werden durch unseren Verein verzollt und den Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme unter kontakt@archepfoetli.ch oder fülle gleich das Adoptionsformular unter https://archepfoetli.ch/adoption/ aus und schicke es uns ein. Dominique, unsere Kontaktperson, wird sich raschmöglichst mit dir in Verbindung setzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top