Juki und Koji sehnen sich nach einer Familie
Juki und Koji

One thought on “Juki und Koji sehnen sich nach einer Familie

  1. Koji und Juki wurden mit ihrer Mutter und den anderen Geschwistern von der Strasse vor der herbeigerufenen Tötungsstation gerettet und durften zu Tierschützerin Mari Luz ins Tierheim ziehen. Ich hatte im Oktober die Möglichkeit, die Geschwister anlässlich meines Tierheimbesuches persönlich kennenzulernen.

    YouTube Video: https://youtu.be/Q1sNrcayC8g

    Koji, der lustige Kater (schwarz-weiss) ist ein richtiger Herzensbrecher und immer vorne mit dabei. Kaum hatten wir das Haus betreten, war Koji bereits zur Stelle und strich um unsere Beine, um seinen Anteil an den Streicheleinheiten einzufordern. Gab es einen kleinen Snack, war auch Schleckmaul Koji nicht weit. Der neugierige und menschenbezogene Kater genoss unseren Besuch sichtlich und freute sich über die Spieleinlagen mit meinen Kindern. Koji ist auch mit seinen Artgenossen sehr lieb und kuschelt gerne mit seinen zahlreichen Geschwister.

    Juki ist eine wunderhübsche junge Katzendame, deren Fell so weiss wie Schnee glänzt. Deshalb passt ihr Name – japanisch für Schnee – ausgezeichnet zu ihr. Wie die Mehrheit der weissen Katzen mit blauen Augen ist leider auch Juki taub geboren worden. Etwas zurückhaltender als Bruder Koji, genoss aber auch sie unsere Aufmerksamkeit sehr und antwortete auf unsere Liebkosungen mit lautem Schnurren.

    Da Bruder Koji ihr bester Freund im Tierheim ist und sie sehr an ihm hängt, werden die beiden nur gemeinsam vermittelt. Grössere Kinder, welche den artgerechten Umgang mit Katzen kennen und auf Juki’s Handicap angemessen eingehen können, stellen jedoch kein Hindernis dar.
    Wir suchen für die Geschwister eine Famiie, welche vorallem Jungdame Juki Geduld und Zeit zur Eingewöhnung schenkt und auf ihre Behinderung eingehen können. Es werden nur sehr ruhige, verkehrsarme Lagen berücksichtigt. Wir gehen davon aus, dass Juki’s Bewegungsradius nicht sehr gross sein wird.

    Die Geschwister sind kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und werden mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 pro Katze (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).
    Koji und Juki befinden sich momentan noch in Malaga im Tierheim, welches wir dank regelmässiger Besuche persönlich kennen.

    Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und verfügt über die entsprechenden Einfuhrgenehmigungen in die Schweiz. Die Katzen werden durch unseren Verein offiziell verzollt und an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Möchten Sie mehr über die beiden Büsis und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworte gerne ihre Fragen. Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top