blumen_baum_1920x1221

Über uns

Wir Stellen uns vor

Wir, die Gründer*innen und Mitglieder von Archepfoetli, sind mit Herz und Seele Tierschützer*innen und davon überzeugt, dass Tierschutz nicht an der Landesgrenze aufhören sollte. Wir sind ebenso der Auffassung, dass Jede und Jeder in unterschiedlichster Weise etwas zum Tierwohl beitragen kann.


Wir haben unsere Berufung in der Minderung und Bekämpfung des Katzenelends gefunden und unterstützen dabei konkrete Projekte in Spanien und im Kanton Jura, in der Schweiz.


Eine ehrenamtliche Arbeit, die nicht immer ganz einfach ist und viel Durchhaltevermögen und Erfahrung erfordert! Dabei hilft uns, dass wir alle selbst mal Adoptant*innen von wunderbaren (Auslands-) Katzen waren, und wir zugleich gemeinsam auf viele Jahre Tierschutzerfahrung in anderen Vereinen zurückblicken können.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass die Lebensbedingungen der Katzen vor Ort durch Kastrationen sowie der Betreuung und medizinischen Versorgung von wilden Katzenkolonien tierwürdiger werden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit unseren samtpfotigen Schützlingen ein glückliches Zuhause zu finden mit einer langlebigen Katzen-Mensch-Beziehung.

 

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!