Lupo leidet an chronischer Bronchitis und brauchte eine Lungenwäsche
Lupo

One thought on “Lupo leidet an chronischer Bronchitis und brauchte eine Lungenwäsche

  1. Lupo wurde im Winter 2016 anlässlich einer Katzenkastrationsaktion in Fuengirola eingefangen. Da er stark erkältet war, nahm ihn die Tierschützerin Mari Luz nach dem Eingriff bei sich auf. Seither lebt der nach wie vor eher schüchterne, ältere Kater im privaten Tierheim.

    Lupo hustete schon seit längerem stark. Der Tierarzt stellte eine chronische Bronchitis fest. Nachdem die bisherige Behandlung jedoch nicht anschlug, brachte Mari Luz den Kater in die Tierklinik, wo er für verschiedene Tests, Abstriche sowie für eine Lungenwäsche einbehalten wurde. Es stellte sich heraus, dass seine Bronchitis nicht wie üblich viral, sondern bakteriell bedingt ist. Weitere Untersuchungen wären nötig, um das Bakterium zu identifizieren, damit das richtige Antibiotika für die Behandlung gefunden werden konnte.

    Die Kosten für diese Abklärungen und tierärztlichen Behandlungen belaufen sich auf CHF 565, eine beträchtliche Summe, welche Mari Luz nur schwer abzuzahlen vermag.

    Wir sind für jede Spende sehr dankbar, welche wir an Mari Luz überweisen können, um die Rechnung der Tierklinik zu begleichen. Möchten auch Sie einen Beitrag leisten? Dann freuen wir uns über Ihre Spende. Vielen Dank!

    Überweisungen mit «Spende Lupo» als Kennwort an: Société ArchePfoetli, Rue du Moulin 6, 2832 Rebeuvelier, Zürcher Kantonalbank ZKB, 8049 Zürich, IBAN: CH47 0070 0114 8050 5239 0 – Link zum Zahlteil

Schreiben Sie einen Kommentar

Scroll to Top