Robin – ein rundum toller, friedfertiger Kater
Robin

One thought on “Robin – ein rundum toller, friedfertiger Kater

  1. Kater, Mischling, ca. 5 Jahre, kastriert

    https://youtu.be/xHSGU4bMhSE

    Robin war bis zum letzten Sommer eine Katze ohne Namen, ohne Zuhause und ohne Fürsorge, nur sich selbst überlassen. An jenem Abend wurde der arme Kater von einem Hundehalter auf dessen abendlichem Spaziergang verletzt aufgefunden. Bei seiner Rettung war Robin unterernährt und dehydriert. Die Leiterin eines unserer Tierheime in Malaga brachte ihn in ein Tierspital, wo die Untersuchung Schienbein- und Hüftbruch ergab.

    Der bedauernswerte Kerl konnte sich wohl seit Tagen nur noch kriechend bewegen und blieb somit praktisch ohne Wasser und Nahrung. Über eine Woche lang verbrachte Robin im Tierspital auf der Intensivstation, bevor er ins Katzenhaus kam. Dank Spendengeldern aus der Schweiz konnte Robin bald darauf erfolgreich operiert werden. Die Brüche sind gut verheilt, sodass der liebe Kater nun ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen führen kann.

    Wir hatten im Oktober die Möglichkeit, Robin anlässlich eines Tierheimbesuches persönlich kennenzulernen und waren tief beeindruckt und dankbar ob des Heilungsprozesses. Aufgrund seines früheren Lebens auf der Strasse, braucht Robin eine Weile, um Vertrauen in die Menschen zu fassen. Hat man ihn aber einmal geknackt, ist er dankbar für die Hinwendungen. Im Tierheim erweist sich Robin als umgänglich und sozial. Sein Verhalten ist nicht dominant und er verträgt sich mit allen Artgenossen gut.

    Für Robin wünschen wir uns ein Zuhause, wo er Anschluss bei einer oder zwei bereits vorhandenen sozialen Familienkatzen findet. Seine neuen Besitzer sollten Zeit für ihn haben und ihm eine grüne, verkehrsarme Wohnungslage bieten können. Er wird nur in Freigang vermittelt.

    Robin ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380.00 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

    Momentan wohnt der liebe Kater noch im Katzenhaus in Malaga. In die Schweiz darf er nach erfolgter Adoption einreisen.

    Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer offiziellen Handelsbewilligung und verfügt über die entsprechenden Einfuhrgenehmigungen in die Schweiz. Robin wird durch unseren Verein offiziell verzollt und an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

    Möchtest du mehr über den tollen Kater und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme und beantworte gerne weitere Fragen unter kontakt@archepfoetli.ch. Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert